Montag, 17. August 2009

21. Nazca- & Palpa-Linien

Unsere geplante Tour führte uns nach dem atemberaubenden Abenteuer der Wüste weiter entlang der Panamericana. Markus folgte einer seiner Träume und erkundete mit Roman die Nazcalinien aus der Luft. Wir hatten sogar das Glück nach einigen Herumfragen die viel später entdeckten und damit unbekannten Palpalinien mit anzufliegen. Berni hatte schon eine Vorahnung und blieb vorsichtshalber am Boden, denn wie bekannt wird in einer kleinen Cessna ziemlich spektakulär über die faszinierenden Figuren in der Pampa geflogen. Markus konnte nach gut 15 min. nur noch das gelbe Speibsacklerl "bewundern" und erlebte wohl die schlimmste Stunde seines Lebens. Am sicheren und vor allem nicht schwankenden Boden angekommen wurde er in der Krankenstation liebevoll durchgecheckt und mit einigen guten Tipps versorgt. Die Pläne für den Besuch des "Maria Reiche"-Museums und der Aussichtsplattform ließen wir nach dem Erlebten sein und gingen den restlichen Tag etwas ruhiger an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen