Dienstag, 18. August 2009

22. Die weiße Stadt

Trotz des unangenehmen Erlebnisses über der Pampa von Nazca saßen wir um 22:00 wieder im Autobus und fuhren über Nacht nach Arequipa. Diese Stadt liegt auf 2300 Höhenmeter, ist die zweitgrößte Perus und ist von dem wunderschönen Vulkan Misti sowie dem 6057 Meter hohen Chachani umgeben. Wir waren wirklich angetan von der sogenannten weißen Stadt, deren schönen Kathedrale und dem "Plaza de Armas" mit seinen Kolonialbauten. Roman, Markus und Berni frühstückten in einem dieser am Balkon und sahen dem Treiben der Leute zu. Später bummelten wir durch die Gassen und am Nachmittag besuchten wir das Museum der Eisprinzessin Juanita. Dieses junge Inka-Mädchen wurde 1995 von einem Archäologen am Vulkan Ampato im mumifizierten Zustand gefunden. Untersuchungen brachten zu Tage, daß sie zu Gunsten der Götter und höchstwahrscheinlich zur Beruhigung der Vulkane geopfert wurde. Bewegt und mit interessanten Einblicken in die alte Kultur der Inka setzten wir unsere Reise am nächsten Tag fort.





1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Lieben!
    Freut mich, dass es Euch so gut geht und ihr soooo viele tolle Abenteuer erlebt - weiterhin eine wunderschöne Reise.
    Grüße aus der Heimat, Inka *kicher*

    AntwortenLöschen