Sonntag, 16. August 2009

20. Sandboarden in der Wüste

Weiter ging es auf der Panamericana Richtung Süden nach Ica und zu einer Nahe gelegene Oase namens Huacachina. Endlich wieder Sonne! Wir fanden dort wunderschöne Dünen vor, in welchen malerisch eine kleine Lagune eingebetet ist. Früher wurde in dieser Lagune zu Heilzwecken gebadet, aber diese Zeiten sind leider vorbei. Durch Verunreinigung riecht es an manchen Stellen nicht sehr verlockend.



Erstmals übernachteten wir in einem Schlafraum für 10 Personen in einer jedoch sehr schönen Unterkunft mit Pool und Blick auf eine riesige, goldgelb strahlenden Wüstendüne. Sogleich schlürften wir frisch gepresste Obstsäfte und sonnten uns im Liegestuhl.




Am darauffolgenden Tag brausten wir - nach wärmsten Empfehlungen durch andere Reisende - mit Sandboards die Dünen herunter. Die Fahrt mit einem Buggy zu den Abfahrten führte kreuz und quer wie eine Achterbahn durch die Wüste. Berni schrie sich dabei die Seele heraus, Markus hatte starke Lachmuskeln und Roman genoss das auf und ab. Das Sandboarden selbst war eine richtige Gaude auch wenn wir noch einige Tage Wüstensand in den Ohren hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen